2. Presse & Service

Wichtige Mitteilung

A. Zelck

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgabe des DRK ist es die Einsatzbereitschaft in den Bereichen der Verwaltung und Organisation des Katastrophenschutzes, Krankentransport und der Häuslichen Pflege aufrechterhalten. Dies geht nur mit gesunden DRK-Mitarbeitern.

Wir treffen alle notwendigen Vorsorgemaßnahmen gegen die Verbreitung des Virus. Ziel ist, Erkrankungen der Mitarbeiter so weit wie möglich zu verhindern und somit die Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen im Kreis Olpe zu gewährleisten.Vieles lässt sich heutzutage über das Internet, bzw. über E-Mail oder telefonisch regeln, so dass ein direkter persönlicher Kontakt nicht notwendig ist. Der DRK-Kreisverband Olpe hat sich daher dazu entschlossen, diesen persönlichen Kontakt von vor Ort soweit es sinnvoll ist, einzuschränken und den Besucherverkehr in den Gebäuden des DRK auf das Notwendigste zu begrenzen. Wir bitten Sie, bevor Sie uns besonders in der Häuslichen Pflege und in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes persönlich aufsuchen, sich erst telefonisch bei uns unter der einheitlichen Rufnummer 02761/96 48 0 zu melden. So können wir zunächst telefonisch klären, wie wir Ihnen helfen können und ob ein persönliches Erscheinen notwendig ist. In der DRK-Geschäftsstelle in Olpe, Hauptmanns Garten 9a, ist der Zugang nur noch über den Haupteingang möglich. Jeder Besucher muss sich im Eingangsbereich in eine Gästeliste mit Name, Adresse und Tel. eintragen.