Aktion_hilft_2_Slider.jpg

2. Hochwasser 2021
  3. Hochwasser 2021

Hochwasser 2021

Auch im Kreis Olpe sind Menschen von den Auswirkungen von den Hochwassern mitte Juli betroffen. Um den Betroffenen unbürokratisch zu helfen stellt das DRK diesen Menschen eine Soforthilfe aus den Spendengeldern zu Verfügung.

Ab sofort können vom Hochwasser betroffene Haushalte eine Soforthilfe in Höhe von 1.000€ beim DRK Kreisverband Olpe e.V. beantragen. Hierzu bitte den Antrag ausfüllen und zusammen mit einigen Bildern vom Schaden per E-Mail an uns zurück senden. Nach Prüfung des Antrags wird die Summe aus den Spendenmitteln ausgezahlt.

Hier können Sie den Antrag herunterladen.

Senden Sie den Antrag bitte an soforthilfe(at)kv-olpe.drk.de wir werden Ihren Antrag schnellstmöglich prüfen und das Geld zur Verfügung stellen.

Geldspenden

Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Spendenkontos und geben Sie als Verwendungszweck "Hochwasser" an oder spenden Sie direkt Online durch Klick auf diesen Link.

Bei einer Spendensumme über 300€ erhalten Sie bei Bedarf eine Spendenbescheinigung, bei Spenden unter 300€ reicht für das Finanzamt in der Regel eine Kopie des Kontoauszuges aus.

DRK Kreisverband Olpe e.V.

DRK Kreisverband Olpe Betreuungsdienste gGmbH

​​​​​​​Verwendungszweck: Hochwasser