2. Archiv

Noch Plätze frei

19.05.2015

DRK Berufsfachschule Rettungsdienst bietet wieder Abendschullehrgänge an

Die DRK Berufsfachschule für den Rettungsdienst in Olpe bietet auch in diesem Jahr wieder einen Rettungshelfer-, sowie Rettungssanitäter Abendschullehrgang an. In beiden Lehrgängen sind noch Plätze frei.

Der Rettungshelferlehrgang ( 160 Stunden Gesamtausbildung) startet am 01.06. 2015 und endet am 18.07.2015 mit einer staatlichen Prüfung. Im Anschluss steht noch ein Praktikum in einer Rettungswache an. Der Aufbaulehrgang für Rettungshelfer zum Rettungssanitäter (520 Stunden Gesamtausbildung) beginnt am 03.08.2015 und endet am 17.09.2015. Im Anschluss stehen Praktika im Krankenhaus sowie in einer Rettungswache an. Mit einer Prüfungswoche schließt die Rettungssanitäterausbildung schließlich ab. Die Teilnehmer haben drei Jahre lang Zeit die Ausbildung abzuschließen.

Der Unterricht findet immer montags und mittwochs abends von 18.30 Uhr - 21.45 Uhr-, sowie alle zwei Wochen samstags ganztägig (8.30 Uhr - 15.45 Uhr) in der DRK Rettungsschule in Olpe – Rhode statt.
Ein ausführliches unverbindliches kostenloses Beratungsgespräch bietet der Leiter der Rettungsschule Stefan Luke jeden Interessierten an. Hier können Sie mehr über die Ausbildungsabschnitte, Kosten und Förderung erfahren. Termine bei Herrn Luke können Sie unter der Rufnummer: 02761-964834 oder per E-Mail: luke@kv-olpe.drk.de vereinbaren.