Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS
Daniel Gerk als neuer hauptamtlicher Vorstand im DRK-Kreisverband Olpe e.V. auf der Kreisversammlung vorgestelltBetreutes Wohnen

Daniel Gerk als neuer hauptamtlicher Vorstand im DRK-Kreisverband Olpe e.V. auf der Kreisversammlung vorgestellt

06.02.2016

Albert Kattwinkel geht nach 28 Jahren in Ruhestand

Daniel Gerk aus Schönholthausen ist seit dem 01.12.2015 neuer hauptamtlicher Vorstand des DRK Kreisverbandes. Er hat sich im vergangenen Sommer gegen 20 Mitbewerber im Auswahlverfahren durchgesetzt und löst Albert Kattwinkel nach 28 Jahren im Vorstand ab. Herr Gerk kommt aus der Revision der Sparkasse Finnentrop zum DRK Kreisverband, sein Schwerpunkt liegt dabei hauptsächlich auf den Bereichen Bilanzierung, Controlling und Personal. Der DRK Kreisverband Olpe e.V.  beschäftigt derzeit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u. a. in den Bereichen Pflege, Betreuung und Integration sowie in sechs Kindergärten, zwei offenen Ganztagsschulen und einer Rettungsschule.

Seine Feuertaufe bestand der 34-jähige Diplom-Kaufmann mit dem einstimmigen Beschluss zum Haushaltsplan 2016 auf der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Olpe.

Text und Foto: DRK KV Olpe