Am vergangenen Samstag hat unsere DRK-Tagespflege Henry-Am Markt ihre Türen für alle Interessierten geöffnet. Zum zweiten Mal wurde die Möglichkeit geboten, sich die Räumlichkeiten der Tagespflege anzusehen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen. Die Besichtigung der angrenzenden Wohnungen des DRK-ServiceWohnen wurde gern genutzt, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Neben Kaffee und Kuchen war für die Gäste ein interaktives Programm vorbereitet worden, um die Aktivitäten der Tagespflege kennenzulernen.
Das Team der DRK-Tagespflege betreut in der Regel zwölf Senioren pro Tag und rund 60 Senioren in der Woche. Hierzu zählen sowohl Bewohner des ServiceWohnens als auch Gäste von außerhalb. In den liebevoll gestalteten Räumen können die Senioren und Seniorinnen gemeinsam essen, sich austauschen und an den interaktiven Angeboten teilnehmen. In den Ruheräumen haben die Gäste der Tagespflege jederzeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Neben der DRK-Tagespflege hatte auch der DRK-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ geöffnet. Dieser ist eine echte Fundgrube für kostenbewusste und nachhaltig aktive Menschen. Das Sortiment richtet sich an Jung und Alt. Neben Kleidungsstücken finden Sie auch Spielzeug. Als kleines Highlight gab es frisch gebackene Waffeln.
Sandra Keseberg, Pflegedienstleitung der DRK-Tagespflege, und Nadine Wittich, Leiterin der DRK-Kleiderläden „Jacke wie Hose“, haben sich besonders über das große Interesse und die vielen Gäste gefreut.
Und auch Henry und Hernriette freuten sich über die mehr als 80 Besucherinnen und Besucher!
Weitere Informationen und Kontaktdaten zur DRK-Tagespflege finden Sie hier.
