Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Leistungsvergleich der Rotkreuzgemeinschaften

MELDUNG VOM 09.05.2015
DRK Wenden 1 gewinnt Kreiswettbewerb in Finnentrop. WEITERLESEN
Noch Plätze frei

MELDUNG VOM 19.05.2015
DRK Berufsfachschule Rettungsdienst bietet wieder Abendschullehrgänge an. WEITERLESEN
DRK-Lebensrettung

MELDUNG VOM 28.03.2015
Ab 1. April neue Regeln für alle Erste-Hilfe-Lehrgänge. WEITERLESEN
DRK Kreisverband Olpe richtet Notunterkunft ein

MELDUNG VOM 21.02.2015
Seit 11.02.2015 befindet sich der DRK Kreisverband Olpe e.V. mit zahlreichen Helfern im Einsatz in der neuen Notunterkunft im Regenbogenland (ehemalige Kolping- Familienferienstätte). WEITERLESEN