KleiderlaedenFoto: A. Zelck / DRKS

Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleiderläden und Kauf-Häuser.
Hier kommen sozial eingestellte und nachhaltige Menschen auf ihre Kosten.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier bei uns?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen oder ihre gut erhaltene Kleidung im Laden abgeben.

Wir bieten an:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Kleine Möbel.
  • Spiel-Sachen.

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Unser Sortiment

In unseren Fundgruben gibt es viele besondere Teile. Unsere Auswahl umfasst:

  • Kindermode
  • Damen- und Herrenmode
  • Vintage-Mode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals und Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Bücher
  • Spielsachen


Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Bei uns dürfen alle Menschen einkaufen.

Unsere Standorte

"Jacke wie Hose" in Attendorn

Ennester Str. 12-14
57439 Attendorn
Tel.: 0170 / 7906007 (Nadine Wittich)

"Jacke wie Hose" in Finnentrop

Serkenroder Str. 59
57413 Finnentrop
Tel.: 0170 / 7906007 (Nadine Wittich)

"Jacke wie Hose" in Lennestadt

In den Höfen 3
57368 Lennestadt
Tel.: 0170 / 7906007 (Nadine Wittich)

"Jacke wie Hose" in Olpe

Martinstr. 43
57462 Olpe
Tel.: 0170 / 7906007 (Nadine Wittich)

"Jacke wie Hose" in Wenden

Hauptstr. 77
57482 Wenden
Tel.: 0170 / 7906007 (Nadine Wittich)

Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Folgen Sie uns auf Instagram ...

Hier können Sie sich über aktuelle Angebote und Veranstaltungen auf dem Laufenden halten. Sie können aber auch erste Eindrücke unseres Sortiments bekommen.

QR-Code Kleiderladen

   

   

   

Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann scannen Sie den QR-Code und folgen Sie uns auf Instagram.


Kontakt

Ansprechpartner/in

Frau Nadine Wittich

Leitung der DRK-Kleiderläden
Mobil: 0170 / 7906007
Mail: wittich[at]drk-kv-olpe[dot]org

www.instagram.com/jackewiehose