Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Unsere Einrichtung ist ein Ort der Begegnungen. Ganz gleich, ob Jung oder Alt - Alle Interessierten sind herzlich willkommen, um neue Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsame Interessen zu teilen. Die zentrale Lage im Herzen der Kreisstadt Olpe lädt dazu ein, nach einem Spaziergang bei uns vorbeizuschauen. Der Zugang zu unserer Einrichtung ist barrierearm gestaltet und der WLAN-Zugang frei verfügbar.


In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Kurs

Dauer

Inhalt

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe

1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten

Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.

Mit Pausen.

Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport

9 Unterrichts-Einheiten

Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.

Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.

Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.


Folgen Sie uns auf Instagram!

QR-Code zum DRK-Mehrgenerationenhaus Olpe auf Instagram

Hier informieren wir über aktuelle Angebote und Veranstaltungen. Sie finden erste Eindrücke unseren vielseitigen Programms und zu unserer DRK-Einrichtung. 

Kontakt

Ansprechpartner/in


Herr Jörg Boenig
Leitung DRK-Mehrgenerationenhaus Olpe
Leitung DRK-Haus der Begegnung
Löherweg 9
57462 Olpe
Tel. 02761 2643
Mail boenig[at]drk-kv-olpe[dot]org

Herr Ingo Dennis Müller
Pädagogische Leitung DRK-Mehrgenerationenhaus Olpe
Löherweg 9
57462 Olpe
Tel. 02761 2643
Mobil: 0151 67688492
Mail imueller[at]drk-kv-olpe[dot]org