Ambulante Pflege

Unterstützungsangebote für ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden
Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.

Unser Angebot: Länger eigenständig leben

Mit dieser Hilfe können Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause bleiben.Sie müssen nicht in ein Kranken-Haus.
Auch nicht wenn Sie krank oder behindert sind.
Die ambulante Pflege kann in vielen Situationen zu Hause helfen.
Für wen ist die ambulante Pflege?
  • Chronisch Kranke
  • Kurzzeitig Erkrankte
  • Behinderte Menschen
  • Pflegebedürftige Menschen jeden Alters
  • Personen, die ein ärztliches Rezept zur häuslichen Pflegen haben
Einsatzorte
  • Attendorn
  • Finnentrop
  • Lennestadt
  • Olpe
  • Wenden
Leistungen des ambulanten Pflegedienstes
Leistungen nach Pflegegrade
Übersicht aller Leistungen aus der Pflegeversicherung ab dem 01.01.2025DRK-Kreisverband Olpe e.V.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wollen Sie mehr dazu wissen? Das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt kann Sie dazu beraten.
Dort erfahren Sie auch die Preise für diese Hilfe.
Dann wird für Sie ein Angebot gemacht.
Darin werden die Leistungen erklärt und auch alle Preise.
Am Ende können Sie sich entscheiden. Bekommen Sie kein Geld von der Pflege-Versicherung?
Dann können Sie die gleiche Hilfe vom Deutschen Roten Kreuz trotzdem bekommen.
Sie können die Hilfe dann selbst bezahlen.
Man sagt auch:
Als Privat-Leistung. Diese Internet-Seite von der Regierung bietet weitere Informationen an:
http://www.bmg.bund.de/themen/pflege/pflege-berater/ambulante-pflege.htmlHinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Kontakt

Ansprechpartner/in

Frau Verena Janas

Ambulante Pflege
Einsatzorte: Attendorn, Finnentrop, 
Lennestadt, Olpe, Wenden 
Hauptmanns Garten 9a
57462 Olpe
Tel: 02761 / 9648-12

Mail: janas[at]drk-kv-olpe[dot]org