rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Archiv
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Katastrophenschutz – Planung und Vorbereitung

MELDUNG VOM 15.12.2016

Vorbereitet auf unerwartete Not- und Bedrohungslagen. WEITERLESEN...

Universalität: Was das Rote Kreuz von anderen Organisationen unterscheidet

MELDUNG VOM 15.12.2016

Der Grundsatz der Universalität verpflichtet alle Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften, sich gegenseitig Solidarität und Unterstützung zu gewährleisten. WEITERLESEN...

Internationaler Tag des Ehrenamtes!

MELDUNG VOM 05.12.2016

DANK an alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Kreis Olpe! WEITERLESEN...

Das DRK im Kreis Olpe mit seinen sieben Ortsvereinen besucht alle Haushalte

MELDUNG VOM 19.09.2016

Neue Fördermitglieder sollen zur Finanzierung der Aufgaben geworben werden. Im Ortsverein Wenden wird gestartet. WEITERLESEN...

Demenz und Migration – Entlastungsdienst des DRK für zugewanderte Menschen

MELDUNG VOM 03.05.2016

Auch das Alter wird bunter: Die Zahl der älteren Menschen mit Migrationshintergrund wird immer größer. Und auch hier ist Demenz ein wichtiges Thema. WEITERLESEN...

DRK-Kreisverband Olpe e.V. bedankt sich für ca. 60.000 Altkleider

MELDUNG VOM 30.04.2016

Der DRK-Kreisverband Olpe ist mit dem Sammelergebnis, der am vergangenen Samstag stattgefundenen Frühjahrs-Kleidersammlung, sehr zufrieden und dankbar für die tolle Unterstützung. WEITERLESEN...

Kreisweite DRK Kleidersammlung am 30. April 2016

MELDUNG VOM 22.04.2016

Jacken, Pullover, Shirts und Hosen. Das Frühjahr ist die beste Zeit, um mal wieder den Kleiderschrank auszumisten. WEITERLESEN...

Daniel Gerk als neuer hauptamtlicher Vorstand im DRK-Kreisverband Olpe e.V. auf der Kreisversammlung vorgestellt

MELDUNG VOM 06.02.2016

Albert Kattwinkel geht nach 28 Jahren in Ruhestand. WEITERLESEN...

Elke Keseberg erhält Verdienstmedaille des DRK Landesverbandes Westfalen Lippe e.V.

MELDUNG VOM 06.02.2016

Ehrenmitgliedschaft für Elke Keseberg und Jürgen Branscheid. WEITERLESEN...

Kreisversammlung 2015

MELDUNG VOM 05.02.2016

DRK Kreisverband Olpe zieht vor rund 60 Gästen Bilanz. WEITERLESEN...

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.