rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Archiv
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

DRK-Kreisverband
Olpe e.V.

Hauptmanns Garten 9a
57462 Olpe
Tel: 02761 / 96480
Fax: 02761 / 964830 info[at]kv-olpe.drk[dot]de

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Die Freie Wohlfahrtspflege NRW mahnt

MELDUNG VOM 12.05.2017

Die Ausbildung in der Altenpflege muss jetzt ausgebaut werden. WEITERLESEN...

Kreisweite DRK-Kleidersammlung

MELDUNG VOM 15.04.2017

Jacken, Pullover, Shirts und Hosen. Das Frühjahr ist die beste Zeit, um mal wieder den Kleiderschrank auszumisten. WEITERLESEN...

DRK-Kreisversammlung im Kreisverband Olpe e.V. mit eindrucksvoller Bilanz

MELDUNG VOM 30.01.2017

Alle Wahlen zum Präsidium einstimmig. Frank Beckehoff für weitere drei Jahre Präsident. WEITERLESEN...